Oli radelt

Am 20. Juni 2026 machte der „Spendenradler“ Oliver Trelenberg Station in Demmin. Vor Ort wurde der engagierte Radfahrer vom stellvertretenden Bürgermeister, Ronny Szabó, herzlich begrüßt. Im Rahmen seiner diesjährigen „Oli radelt“-Tour ist der 60-Jährige erneut quer durch Deutschland unterwegs, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

Die Tour begann in seiner Heimatstadt Hagen, die zugleich am 11. August nach insgesamt 86 Etappen und rund 4.850 Kilometern wieder das Ziel der Reise sein soll.

Mit seinem E-Bike legt Oliver Trelenberg täglich weite Strecken zurück und macht dabei in zahlreichen Städten und Gemeinden Halt.

Von Demmin aus führte ihn die nächste Etappe weiter in Richtung Stralsund. Während der gesamten Reise wirbt Oliver Trelenberg um Unterstützung für den bundesweit tätigen Verein wünschdirwas e.V..

Die Organisation erfüllt schwerkranken Kindern und Jugendlichen in ganz Deutschland lang ersehnte Wünsche und schenkt ihnen damit besondere Momente der Freude.

„In den letzten zehn Jahren habe ich 110.000 Euro für verschiedene Hilfsorganisationen eingesammelt“, berichtet der passionierte Radfahrer.

Mit seinem außergewöhnlichen Engagement setzt Oliver Trelenberg auch 2026 ein starkes Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Weitere Informationen inklusive Spendenkonto: https://www.oli-radelt.de