Link verschicken   Drucken
 

Ausbildungsbeginn bei der Hansestadt Demmin

Demmin, den 01.09.2017

Am 01.09.2017 begrüßte Bürgermeister Dr. Michael Koch Frau Lisa Grätz, die an diesem Tage ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begann.

 

Für Frau Grätz ist es die zweite Ausbildung. In ihrem erlernten Erstberuf war sie bereits längere Zeit tätig, wollte sich jedoch gern neuen Herausforderungen stellen.

Bekannt ist Frau Grätz durch ihr Engagement in der Musikgruppe „Decent Rock´s“, die durch ihre Auftritte schon viele Veranstaltungen in unserer Stadt und in unseren Partnerstädten bereicherte.

 

Frau Grätz freut sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung.

Während ihres praktischen Einsatzes lernt Frau Grätz alle Sachgebiete der Verwaltung kennen. Die theoretischen Kenntnisse werden an der Beruflichen Schule in der Hansestadt Greifswald und durch das Studieninstitut Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg vermittelt.