Drucken
 

Radeln auf den Spuren der Hanse

Demmin, den 04.06.2018

Hans Potratz war pünktlich um 10:00 Uhr vor dem Rathaus in Demmin. Er wurde von Bürgermeister Dr. Koch, von Herrn Szabó und von den Radlern des Kreisverbandes der Volkssolidarität, Altentreptow, Demmin, Malchin e. V. empfangen. Hans radelt das 32. Mal auf den Spuren der Hanse zum Hansetag.

In diesem Jahr wird in Rostock der 38. Internationale Hansetag der Neuzeit zeitgleich mit den Feierlichkeiten zum 800. Jubiläum der Stadtgründung Rostocks stattfinden.

Herr Potratz ist von seiner Heimatstadt Lübeck am 1. Juni gestartet. Er trug sich in das Gästebuch der Hansestadt Demmin ein. Der Bürgermeister überreichte dem Hanseradler ein kleines Präsent und einen Wimpel der Hansestadt Demmin. Die Demminer Radler begleiteten Hans aus Demmin heraus in Richtung Anklam. In Rostock wird Hans am 17.06.2018 ankommen.

Wir freuen uns schon jetzt, Hans während des Hansetages vom 21. – 24. Juni 2018 am Stand von Demmin in Rostock begrüßen zu können.

 

Fotoserien zu der Meldung


Radeln auf den Spuren der Hanse (04.06.2018)