BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Autorenlesung "Das Mädchen von Angelika Klüssendorf

15. 06. 2023 um 19:00 Uhr

Wie keine andere wirft Angelika Klüssendorf einen so unnachsichtigen wie zärtlichen Blick auf Ostdeutschland. Die Mutter terrorisiert ihre Kinder, der Vater trinkt – wenn er überhaupt da ist. Aber ›das Mädchen‹ arbeitet sich mit Mut und unbeugsamem Lebenswillen durch die niederdrückenden Verhältnisse einer Jugend und rettet sich in »Brehms Tierleben« und Grimms Märchen. Schon am Anfang scheint hier alles zu Ende zu sein, aber ist das Ende doch ein Anfang?

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Hanse-Bibliothek Demmin

 

Veranstalter

Förderverein der Hanse-Bibliothek e.V. und Hanse-Bibliothek

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]