Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

1. Demminer Dance Competition erfolgreich durchgeführt

Ein weiteres Highlight füllte den Demminer Kulturkalender am 10. September 2022.

Zum ersten Mal veranstaltete die Tanzgruppe “Dancing Angels“ Hansestadt Demmin e.V. die 1. Demminer Dance Competition in der von der Stadtverwaltung kostenfrei zur Verfügung gestellten „beermann arena“.

 

Bürgermeister Thomas Witkowski übernahm gern die Schirmherrschaft und eröffnete die Veranstaltung.

Er zeigte sich sehr beeindruckt und verfolgte mit Freude die Tanzveranstaltung.

 

Bereits im Vorfeld mauserte sich der Wettbewerb als Großveranstaltung. Nach und nach meldeten sich immer mehr Tanzgruppen an, sodass 620 talentierte Tänzerinnen und Tänzer von 18 Vereinen der zehnköpfigen Fachjury und dem Publikum zeigten, was sie drauf haben.

 

Über 400 Zuschauer applaudierten lautstark, während und nach den grandiosen Tanzdarbietungen. Der Ablauf sowie das Catering waren perfekt organisiert. Die Vorsitzende des Vereins, Nicole Berner und ihr Organisationteam hatten alles fest im Griff.

 

Die Firma Fesch-Events sorgte für die Ton- und Lichttechnik, während Behrend Security den Veranstaltungsschutz übernahm. Christoph Küthe alias SMALLC begleitete als Moderator den Tag.

 

Nach 18 Uhr war es endlich soweit. Die Jury verkündete die Platzierung. Sie hatte es sich nicht leicht gemacht bei ihrer Entscheidung. Beim Wettbewerb gab es verschiedene Kategorien und Altersklassen, die bewertet wurden.

 

Der Präsident der Stadtvertretung Eckhardt Tabbert, seine Ehefrau sowie die Sachgebietsleiterin für Kultur, Sport und Tourismus, Cindy Roß übergaben die von der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellten Pokale und Medaillen.

 

Zahlreiche Tränen der Freude sind geflossen, unter anderem beim ausrichtenden Demminer Verein. Die „Dancing Angels“ konnten sich über vier erste und zwei zweite Plätze freuen.

 

Die jüngste Gruppe der „Dancing Angels“, die außerhalb der Wertung gleich zu Beginn tanzte, erhielt zurecht die Auszeichnung „Publikumsliebling“. Niemand ging leer aus.

 

Jede Tänzerin und jeder Tänzer fuhr mit mindestens einer Medaille nach einem erlebnisreichen Tag nach Hause.

 

Die teilnehmenden Vereine hatten viel Spaß in Demmin und kommen gern zur 2. Auflage wieder.

Die Vorsitzende der “Dancing Angels“ Hansestadt Demmin e.V., Nicole Berner bedankt sich im Namen des Vereins und des gesamten Demminer Dance Competition 2022 Teams recht herzlich bei den Sponsoren für die Unterstützung der 1. Demminer Dance Competition. Ohne ihre Hilfe wäre das Event in diesem Ausmaße nicht möglich gewesen.

 

Die Veranstaltung wurde gesponsert durch:

Fenstertechnik Demmin

Volksbank Demmin

E.DIS

KBS Dietrich

VISION Hilfe zur Selbsthilfe gemeinnützige GmbH

Darguner Brauerei

Kaufland Demmin

Heizungsbau und Sanitär, Elektro GmbH Speckmann

Stadtwerke Demmin

Allianz Otto  und  Allianz Stiftung

Freund & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Peene Haus e.K. Kleinsorg

AfD Abgeordneter Enrico Schult

Max Lange Security

Siegfried Logall – Junge Europäer

 

Besonderer Dank gilt der der Hansestadt Demmin, der Firma Fesch-Event, der Firma Behrend Security, Christoph Küthe (SMALLC), allen Tänzerinnen und Tänzern, der Jury und Co-Jury, dem Fotografen Bela Witt, allen Eltern sowie dem gesamten Organisationsteam. Alle haben mit viel Herzblut dazu beigetragen, dass die 1. Demminer Dance Competition ein voller Erfolg wurde. Nicole Berner hofft, auch im nächsten Jahr wieder so zahlreich unterstützt zu werden. 

 

Weitere Informationen

Fotoserien

1. Demminer Dance Competition erfolgreich durchgeführt (MI, 21. September 2022)

Button Demmin im Überblick

Veranstaltungen