Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Neue Wehrleitung befördert - Dank an den bisherigen Wehrführer

Beförderung der neuen Wehrleitung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Beförderung der neuen Wehrleitung

 

Der 1. stellvertretene Bürgermeister der Hansestadt Demmin, Ronny Szabó, beförderte am 30.03.2022 funktionsbedingt die in der Mitgliederversammlung am 04.03.2022 gewählten Kameraden der Wehrführung.

Der Stadtwehrführer Felix Schliwa wurde vom Hauptbrandmeister zum Stadtbrandmeister und der 1. stellvertretene Stadtwehrführer Robert Meyer vom Hauptlöschmeister zum Hauptbrandmeister befördert.

 

Der Kamerad Felix Schliwa ist seit 1999 Mitglied der Jugendfeuerwehr und ist seit 2003 in der aktiven Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Hansestadt Demmin. Er hat die Ausbildungen zum Truppmann, Truppführer, Sprechfunker, Gruppenführer und Maschinist absolviert. Seit dem 07.02.2020 hat er auch die Ausbildung zum Zugführer erfolgreich abgeschlossen. Somit hat er die fachliche Voraussetzung eines Wehrleiters für eine amtsfreie Gemeinde. Er genießt das volle Vertrauen der Kameraden/-innen unserer Wehr. Seit dem 18.03.2020 war er bereits erster stellvertretender Wehrleiter.

 

Der zum ersten stellvertretenden Wehrleiter gewählte Kamerad Robert Meyer ist seit 2010 Feuerwehrmitglied in Demmin. Er verfügt über alle erforderlichen Qualifikationen. Er ist seit 2017 Gruppenführer und seit 2019 Zugführer. Auch er genießt das Vertrauen seiner Kameraden/-innen.

Gleichzeitig entband Herr Szabó den bisherigen Stadtwehrführer André Knaack von seiner bisherigen Funktion. Er dankte ihm ausdrücklich für seine geleistete Arbeit als stellvertretender Wehrführer und schließlich auch als Wehrführer.

Seit dem 25.09.2019 wurde das Amt des Stadtwehrführers von

Herrn André Knaack ausgeübt. Er erklärte sich seinerzeit bereit, für eine Übergangszeit von zwei Jahren dieses Amt zu übernehmen. Dafür gebührt ihm nochmals besonderer Dank und Anerkennung.

Herr Knaack ist bereits seit dem 23.09.1993 Mitglied unserer Wehr. Angefangen hat er als Löschzwerg und war dann 7 Jahre stellvertretender Wehrführer.

Als Mitglied im Vorstand und Kassenwart bleibt er seiner Feuerwehr aber weiterhin treu und wird seinen großen Erfahrungsschatz an die neue Wehrführung weitergeben.

Kurz vor Ende der kleinen Veranstaltung ging schon wieder der Piper und die Kameraden mussten zum Einsatz. Sie ließen sich nicht mehr aufhalten, „ Dienst ist Dienst“.

In diesem Sinne weiter so und gut Wehr.

Weitere Informationen

Button Demmin im Überblick

Veranstaltungen