Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Schüleraustausch Demmin - Bobolice

In der Zeit vom 6. bis 15. August 2018 verbrachten 20 Jungen und Mädchen ihre Ferientage in der Partnerstadt Bobolice. Dieses Jahr waren die Kinder in Biały Bór untergebracht, wo sie viele schöne Stunden verbrachten. Ein umfangreiches Programm wurde den Kindern geboten und so verging die Zeit sehr schnell.

Bei Neptunfest und Baden im See hatten die Kinder viel Spaß und auch der Schwimmwettbewerb war sehr spannend. Abwechslung brachten auch die vielen Ausflüge. So konnten die Kinder im Papageienhaus die Tiere füttern und auf die Hand nehmen. Auf dem Biobauernhof formten alle ihren eigenen Brotzopf, den die Kinder mitnehmen konnten. Beim Baden in den Schwimmhallen, konnte sich jeder abkühlen. Lustig ging es beim Pyjamafrühstück mit lustigen Frisuren zu.

Im Leonardopark probierten die Kinder großes Holzspielzeug aus und anschließend gab es Würstchen am Lagerfeuer. Auch die Disco kam nicht zu kurz. Beim Tanzen wurden viele Freundschaften geschlossen. Leider vergingen die Tage viel zu schnell und es hieß Abschied nehmen. Bei der Abschlussfeier gab es zehn Paare, welche den Bund der Freundschaft eingingen. Wir möchten uns bei den Städten Demmin und Bobolice für die Organisation bedanken. Großen Dank auch Ywonna für die vielen Übersetzungen. Auch Sylvia und Monika gilt unser Dank für die liebevolle Betreuung. Danke sagen wir auch unserem Gruppensprecher Dominik, der sich um die Lösung kleiner Probleme kümmerte.

Fotoserien

Schüleraustausch Demmin - Bobolice 2018 (MO, 27. August 2018)

Button Demmin im Überblick

Veranstaltungen