Drucken
 

1. Demminer Baby des Jahres 2020 begrüßt

Demmin, den 22.01.2020

Am 4. Januar 2020 wurde Lia-Miley Siebke als erstes Demminer Baby geboren. Wie es auch in früheren Jahren üblich war, sollte das Kind durch den Bürgermeister in seiner Geburtsstadt begrüßt werden. Doch in diesem Jahr gab es eine Besonderheit. Auf Beschluss der Stadtvertretung steht jedem Neugeborenen mit Hauptwohnsitz in Demmin ein Begrüßungsgeld von 250,- € zu, das bei der standesamtlichen Anmeldung zur Auszahlung kommt.

Die Besonderheit bei Lia-Miley ist es, dass sich die Präsidentin der Stadtvertretung, Frau Christiane Sack, es sich nicht nehmen ließ, dieses Begrüßungsgeld in Begleitung unseres Bürgermeisters Dr. Koch persönlich zu überbringen. So konnten die glücklichen Eltern Saskia Siebke und Niklas Andersch am 22.01.2020 die besten Wünsche für das Wohlergehen des Kindes und den Zuschuss zur Haushaltskasse freudig entgegennehmen.

Die Präsidentin und der Bürgermeister wünschten ein gesundes Gedeihen und frohes Aufwachsen in der Hansestadt Demmin.

 

Foto: Ahrend

 

Foto: Begrüßung des 1. Demminer Babies 2020 durch Präsidentin und Bürgermeister