Christian Bruss ist neuer Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses der Hansestadt Demmin

Christian Bruss ist neuer Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses der Hansestadt Demmin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Christian Bruss ist neuer Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses der Hansestadt Demmin

Als erster Ausschuss der Hansestadt Demmin konstituierte sich am 20.08.2019 der Rechnungsprüfungsausschuss. Unter der Leitung der Präsidentin der Stadtvertretung, Frau Christiane Sack, wurde in offener Wahl Herr Christian Bruss von der CDU/FDP Fraktion einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mehrheitlich zum Stellvertreter wurde Herr Felix Schliwa(UWG) ernannt. Nach der Wahlhandlung nahm der Rechnungsprüfungsausschuss seine Arbeit auf. In der ersten Sitzung ging es vor allem um die vor den Ausschussmitgliedern liegenden Aufgaben. So wird sich der Rechnungsprüfungsausschuss in den nächsten Monaten nicht nur mit Rechnungs- und Kassenprüfung befassen, sondern auch die Jahresabschlüsse der Stiftung Hospital St. Spiritus, des Städtebaulichen Sondervermögens und der Hansestadt Demmin für das Jahr 2018 bestätigen müssen. Auch die Prüfung von mindestens 10% der getätigten Auftragsvergaben im Jahr 2019 wir den Ausschuss beschäftigen.

Weitere Informationen