Drucken
 

Frühjahrsputz 2019 erfolgreich durchgeführt

Demmin, den 16.04.2019

Dem diesjährigen Aufruf zum Frühjahrsputz am 13.04.2019 folgten viele freiwillige Helfer. Zentraler Einsatzort war in diesem Jahr der Bereich der zweiten Tannen.

Viele motivierte Demminer - ob jung oder alt – konnte der Bürgermeister Dr. Koch begrüßen.

Einzelne Arbeitsgruppen wurden gebildet, die die unterschiedlichsten Arbeiten ausführten. So wurde Müll von den Wegen und aus dem Unterholz gesammelt, Wege wurden frei geschnitten, von Laub befreit und profiliert.

Weitere Aktivitäten gab es im Umfeld der Hansebibliothek, in den Gartenanlagen “Tollenseblick“ und “Neues Leben“ sowie auf dem Gelände der Demminer Schützengilde und dem Bahnhofsvorplatz.

Zu den fleißigen Helfern beim Frühjahrsputz zählten die Mädchentanzgruppe “Dancing Angels“, die Peenewerkstätten, die Kleingartenvereine “Tollenseblick“ und “Neues Leben“, die Stadtwerke Demmin GmbH, die Demminer Schützengilde, die Jugendgruppe des THW, Stadtvertreter und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und viele Einwohner unserer Stadt.

Mit einem gemeinsamen Imbiss zum Abschluss, angerichtet und ausgegeben durch den Feuerwehrverein, beendete Dr. Koch mit Dankesworten an alle fleißigen Helfer den Arbeitseinsatz.

 

Fotoserien zu der Meldung


Frühjahrsputz 2019 erfolgreich durchgeführt (16.04.2019)