Drucken
 

Auszubildende am 01. September 2020 im Rathaus begrüßt

Demmin, den 01.09.2020

Am 01.09.2020 begann für Isabell Schwuchow und Alexandra Schengber ein neuer Lebensabschnitt mit dem Ausbildungsbeginn zur Verwaltungsfachangestellten.

 

Bürgermeister Dr. Koch hieß sie herzlich willkommen. Er machte die neuen Auszubildenden auf ihre Verantwortung aufmerksam, die sie mit ihrer Ausbildung übernehmen und die Fleiß, Engagement, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit erfordert.

Diese Voraussetzungen entscheiden maßgeblich über den Erfolg der Ausbildung und die weitere berufliche Entwicklung.

 

Am 1. Ausbildungstag wurden den Auszubildenden einige organisatorische Aspekte erläutert, die Struktur der Verwaltung nahegebracht und die künftige Wirkungsstätte gezeigt.

 

Gleichzeitig wurde Ihnen die Möglichkeit eingeräumt, die Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres kennenzulernen und sich auszutauschen.

 

 

 

Foto: Die Auszubildenden Isabell Schwuchow und Alexandra Schengber wurden am 1. September 2020 durch den Bürgermeister Dr. Michael Koch recht herzlich begrüßt.