Drucken
 

Konstituierug des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Umwelt und Tourismus

Demmin, den 12.09.2019

Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Umwelt und Tourismus der Hansestadt Demmin konstituierte sich am 12.09. 2019 im Rathaussaal. Unter der Leitung der Präsidentin der Stadtvertretung, Frau Christiane Sack, wurde in offener Wahl Herr Martin Graf von der CDU Fraktion einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mehrheitlich zu Stellvertretern des Ausschussvorsitzenden wurden Herr Frank Ott (UWG) und Frau Claudia Semlow (CDU) ernannt. Nach der Wahlhandlung nahm der neue Ausschuss seine Arbeit auf. Herr Graf dankte für das Vertrauen. In der ersten Sitzung ging es vor allem um die vor den Ausschussmitgliedern liegenden Aufgaben. Ein Thema dabei werden auch die Kleingartenanlagen der Hansestadt Demmin und die dort bestehen Probleme z.B. durch Leerstand von Gärten sein. Hier wurde sich schon einmal über die Vorgehensweise ausgetauscht und erste Schritte für die Behandlung der dort vorhandenen Probleme eingeleitet. Des Weiteren wird der Ausschuss sich in den nächsten Monaten mit der Radwegeproblematik und der besseren Vermarktung Demminer Tourismusstandorten (z.B. Hanseviertel) befassen.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Konstituierug des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Umwelt und Tourismus