Drucken
 

Aufruf zum Frühjahrsputz am 13.04.2019

Demmin, den 20.03.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

der Winter ist vorbei, das Frühjahr naht. Wie in jedem Jahr hat der Winter seine Spuren hinterlassen. Damit unsere Hansestadt sich sauber präsentieren kann und die Tradition “Frühjahrsputz“ weiter aufrecht erhalten wird, möchte ich alle Einwohner, Gründstückseigentümer, Firmen und Verwaltungen, Vereine und Wohnungsgesellschaften aufrufen, am Samstag, dem 13.04.2019, gemeinsam den Frühjahrsputz 2019 durchzuführen.

Grundstücke, Vorgärten, Spielplätze, Bankette, Gehwege und Schnittgerinne sollen Ziel unseres Einsatzes sein. Wie in den vergangenen Jahren soll auch dieses Jahr ein zentrales Objekt gepflegt werden. Es wird der Bereich “der zweiten Tannen“ sein. In diesem Areal wird Unrat gesammelt, Wege frei geschnitten und vom Laub frei geharkt.

Alle freiwilligen Helfer finden sich bitte um 09.00 Uhr am Parkplatz

neben dem Schützenverein ein.

Arbeitsgeräte wie Laubbesen, Heckenschere und Handschuhe sollten mitgebracht werden.

Ein gemeinsamer Imbiss ist zum Abschluss vorgesehen.

Setzen wir also diese Tradition fort. Machen sie mit. Uns allen zum Nutzen.

 

Ihr

 

 

Dr. Michael Koch

Bürgermeister