Drucken
 

Weihnachtliches Essen im China-Restaurant Doan Phan

Demmin, den 11.12.2018

Herr Kryza und Herr Gedrich haben ein zweites Mal im Dezember zum weihnachtlichen Essen eingeladen. Die Kinder vom Frauenbund haben diese Einladung gern angenommen. Herr Gedrich hat diese Gaststätte kürzlich von Herrn Kryza übernommen. Bürgermeister Dr. Michael Koch bedankte sich bei beiden Herren im Namen aller Anwesenden. Besonders freute er sich, dass Herr Gedrich die schon traditionelle wohltätige Veranstaltung weiterführen möchte. Vor 25 Jahren hatte Tin Phan Ngoc mit diesem Engagement und der Unterstützung von Menschen begonnen, die nicht unbedingt auf der „Sonnenseite“ des Lebens stehen und Herr Kryza setzte sie fort.

Die Kindergruppe der ASB-Kita „Kinderland“ führte ein kleines Programm auf. Die Kinder hatten sich mit Weihnachtsmützen geschmückt. Mit viel Spaß wurden die Gedichte oder Lieder vorgetragen. Der Weihnachtsmann belohnte die Gruppe mit einer Kleinigkeit für das tolle Programm. Natürlich hatte er auch für die Kinder vom Frauenbund ein Plüschtier dabei. Dafür wollte er aber auch ein Gedicht oder ein Lied hören. Manch einem Kind fiel es nicht leicht etwas vorzutragen. Das gemeinsame Essen war reichlich und jeder durfte nach Herzenslust bestellen. Das war schon ein tolles Angebot für alle Kinder. Alle Anwesenden ließen es sich schmecken, verbrachten eine schöne Zeit miteinander und bedankten sich zum Abschluss bei den Gastgebern.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtliches Essen im China-Restaurant Doan Phan