Kindertag auf dem Demminer Hanseviertel
Am 01.06.2026 waren traditionell alle Kinder der Hansestadt Demmin zur Kindertagsfeier zum Hanseviertel vom Bürgermeister eingeladen. Der Stadtpräsident Herr Tabbert und der stellvertretende Bürgermeister Herr Küthe begrüßten die kleinen Gäste. Sie wünschten den Kindern einen schönen Tag und viel Spaß auf dem Hanseviertel Demmin. Die Kinder konnten sich am Eingang mit einer kleinen Süßigkeit und ein Getränk stärken. Räuber Rotbart erfreute die kleinen Besucher mit Liedern aus dem Märchenwald. Peer Reppert sang mit den Kindern wunderschöne, alte schon fast vergessene Märchenlieder: vom Froschkönig, vom tapferen Schneiderlein, von Hänsel und Gretel sowie Dornröschen war ein schönes Kind und von der Jahresuhr. Besonderen Spaß hatten die Kinder beim Räuber-Rotbarttanz. Durch die Frage- und Antwortspiele und Bewegungsangebote waren die Kinder im gesamten Programm miteinbezogen. Die Kinder konnten in die Märchenwelt eintauchen. Nach dem Kindermusikprogramm konnten die Kinder die Angebote des Hanseviertels nutzen, bevor sie zurück in ihre Einrichtungen zum Mittag gingen.