Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Fußballspiel der Demminer Regionalauswahl gegen Hansa Rostock war voller Erfolg

Am 17.05.2018 um 17:30 Uhr war es endlich soweit, denn dann ertönte der Anpfiff des Fußballspiels der Demminer Regionalauswahl gegen den FC Hansa Rostock im Stadion der Jugend. Im Vorfeld stellten die Organisatoren in Zusammenarbeit mit den Vereinen um den Demminer SV 91, den Nossendorfer Kickers, Traktor Pentz und dem Demminer SV Vorwärts alles auf die Beine, um diesen Tag für Aktive und Zuschauer unvergesslich werden zu lassen. 1900 zahlende Zuschauer wollten sich diesen besonderen Kick bei bestem Fußballwetter nicht entgehen lassen. In der ersten Halbzeit lief der Demminer SV 91 zusammen mit den Nossendorfer Kickers und im zweiten Spielabschnitt Traktor Pentz mit dem Demminer SV Vorwärts gegen den FC Hansa Rostock auf. Das Schiedsrichtergespann bestand aus Toni Schwager (Traktor Pentz), Ronny Jager (Nossendorfer Kickers), Stefan Marzak (Demminer SV 91) und Kevin Wendt (Demminer SV Vorwärts). Klaus-Jürgen Strupp alias „Struppi“, Stadionsprecher des FC Hansa, sorgte für beste Unterhaltung vor, während und nach dem Spiel. Schon vor dem Spiel gab es eine ganz besondere Ehrung für Wolfgang „Wolle“ Grieger vom Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommerns für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit beim Demminer SV 91. Da die gesamten Einnahmen aus den Eintrittskarten der Kinder- und Jugendarbeit der Vereine zu Verfügung gestellt wird, übergab Bürgermeister Dr. Michael Koch in der Halbzeitpause die Schecks an die Vereinsvorsitzenden. Die Ticketeinnahmen beliefen sich auf stolze 9.600,00 €, sodass jede Jugendmannschaft (Demminer SV 91 7 Teams, Traktor Pentz 6 Teams, Nossendorfer Kickers 2 Teams) 640,00 € erhält. Nach Spielende hatten die Fußballer des FC Hansa alle Hände voll zu tun, da die Zuschauer und die Kinder auf den Platz strömten, um sich Autogramme und Fotos von ihren Idolen zu sichern. Alle Beteiligten und Zuschauer waren sich einig, es war ein rundum gelungener und unvergesslicher Tag. Das Ergebnis von 1:14 wurde da für fast alle Beteiligten zur Nebensache.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, die Organisatoren, die Vereine der Demminer Regionalauswahl, die Sponsoren, die Zuschauern und natürlich an den FC Hansa Rostock.

 

Fotoserien

Fußballspiel der Demminer Regionalauswahl gegen Hansa Rostock war voller Erfolg (DO, 17. Mai 2018)

Button Demmin im Überblick

Veranstaltungen