Link verschicken   Drucken
 

Feierliche Eröffnung der 2-Feldersporthalle in Demmin

Demmin, den 20.01.2018

Am 20.01.2018 konnte nach 20 monatiger Bauzeit die neue Sporthalle, die auf Beschluss der Stadtvertretung den Namen „beermann-arena“ trägt, feierlich eröffnet werden.

Am Vormittag begrüßte Bürgermeister Dr. Michael Koch Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, Vertreter der Planungsbüros und Baufirmen, Stadtvertreter und Vereine.

Er dankte allen am Bau Beteiligten für die geleistete Arbeit der letzten Monate.

Bis die Eröffnung stattfinden konnte, mussten 33 Gewerke ihre Arbeit verrichten, die durch 28 Firmen repräsentiert wurden. Für die Finanzen der Stadt ist positiv zu vermerken, dass die auf Basis der Planungsunterlagen durchgeführte Kostenschätzung während der Bauausführung nahezu eingehalten wurde.

Ihre persönlichen Glückwünsche zur Halleneröffnung überbrachten der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg, Innenminister Lorenz Caffier, der Dezernent des Landkreises Torsten Fritz sowie Ewald Beermann.

Ebenso wie ihre Vorredner freute sich die Präsidentin der Stadtvertretung, Frau Christiane Sack, über die Fertigstellung dieser modernen Sportstätte. Als offizielles Zeichen des Beginns einer intensiven Nutzung durch Schulen und Vereine übergab sie einen Gold-Pokal an den "Hausherren", Bürgermeister Dr. Michael Koch.

Bei Vorführungen und einem Rundgang überzeugten sich alle Beteiligten vom hohen Standard der Halle und der geleisteten Bauqualität.

Nachmittags nahmen dann viele Demminerinnen und Demminer die Gelegenheit wahr, bei einem „Tag der offenen Tür“ von der Halle Besitz zu ergreifen.

Erste Handballspiele rundeten den Eröffnungstag ab.

 

Fotoserien zu der Meldung


Feierliche Eröffnung der 2-Feldersporthalle in Demmin (20.01.2018)