Weihnachtsfeiern 2017

Demmin, den 07.12.2017

Der Bürgermeister der Hansestadt Demmin lud nach einem Jahr Pause wieder die Kinder und die Senioren zu einer Weihnachtsfeier ein

 

Am 7. Dezember war es wieder soweit. Nach einer durch den Bau der neuen Halle bedingten Zwangspause lud Bürgermeister Dr. Michael Koch zu den traditionellen Weihnachtsfeiern für die Kinder und Senioren unserer Hansestadt ein.

Leider konnte er aus terminlichen Gründen nicht selbst an den Feiern teilnehmen und so begrüßte für ihn sein 2. Stellvertreter Ronny Szabó die kleinen und großen Gäste. Sie kamen in Begleitung ihrer Tagesmuttis und Erzieherinnen und warteten gespannt auf den Weihnachtsmann. Dieser brachte kleine Plüschschafe als Geschenk für die Kinder mit. Für die Unterhaltung der kleinen Gäste stand ein Künstler unter Vertrag, der jedoch seine Zusage nicht einhalten konnte. Die Stimmung im Saal konnte dadurch aber nicht getrübt werden, denn der Weihnachtsmann gestaltete den weiteren Programmablauf gemeinsam mit den Kindern. Es wurde viel gesungen und gelacht und auch die Quarkbällchen mundeten allen.

 

 

Am Nachmittag erfreuten sich die Senioren an der leckeren „Williams Christ Birne Schoko Torte“ von der Bäckerei & Konditorei Bräsel & Sohn und einer oder zwei Tassen Kaffee. Tatsächlich ließ es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen, auch die Senioren um ein Gedicht oder Lied zu bitten. Es spielten Lisa Grätz und Jens Markiewicz von den Decent Rock`s auf. Dave Schwarz begeisterte mit Herrn Fichte und seinen Zaubereien alle Gäste und sorgte für reichliches Lachen im Saal. Viele Gäste bedankten sich im Nachhinein für den unterhaltsamen Nachmittag.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsfeiern 2017 (07.12.2017)

Foto vom Album: Weihnachtsfeiern 2017
Foto vom Album: Weihnachtsfeiern 2017
Foto vom Album: Weihnachtsfeiern 2017
Foto vom Album: Weihnachtsfeiern 2017
Foto vom Album: Weihnachtsfeiern 2017