Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister Dr. Koch besucht Firma "VISION"

Bürgermeister Dr. Koch besucht Firma "VISION" (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Koch besucht Firma "VISION"

Am 16.11.2016 besuchte Bürgermeister Dr. Michael Koch die Firma „VISION Hilfe zur Selbsthilfe“ in Demmin. Freundlich empfangen wurde er dabei vom Geschäftsführer Jörg Scheel. In einem interessanten Gespräch ließ er sich die Unternehmensstruktur aber auch Probleme und Wünsche erläutern.

Die Firma „VISION“ existiert mit ihrem Sitz in der Treptower Straße seit dem Jahr 2009. Neben dem Sitz in der Hansestadt Demmin gibt es noch Nebenstellen in Malchin und Teterow. Begonnen wurde damals mit 4 Beschäftigten, derzeit sind es 50! Leistungsspektrum der Firma ist die soziale Arbeit. Dazu gehören u.a. die heilpädagogische Frühförderung von sozialen Kompetenzen, die Ergotherapie, Schulbegleitung, Hausmeisterservice bis hin zur Hilfe in der Häuslichkeit. Herr Scheel zeigte aber auch die Probleme des Unternehmens auf. Neben Schwierigkeiten mit Behörden ist vor allem der Fachkräftemangel ein großes Problem. Mittlerweile findet und sucht er seine Mitarbeiter auch weit über die Stadtgrenzen von Demmin hinaus. Bürgermeister Dr. Koch zeigte sich beeindruckt von der Vielfältigkeit und der Größe des Unternehmens und sagte die Unterstützung der Hansestadt Demmin zu. Er wünschte Herrn Scheel und seinen Mitarbeitern bei ihrer wichtigen und anspruchsvollen Arbeit weiterhin viel Erfolg und Kraft.